News

DRK Biberach Rettungswache

DRK Biberach feiert Richtfest der neuen Rettungswache

Knapp ein Jahr nachdem tatsächlichen Baustart steht der Rohbau für die neue Rettungswache in Biberach. Damit hat der DRK-Kreisverband Biberach e.V. den nächsten Meilenstein seines bisher größten Bauvorhabens erreicht und feierte dies mit einem Richtfest am 10.März. Rund 100 Gäste aus dem Handwerk, der Blaulichtfamilie und er Politik kamen hierfür auf den neuen Biberacher Gesundheitscampus im Hauderboschen.

Voraussichtlich im Sommer 2024 soll das Gebäude bezugsfertig sein. Die neue Wache liegt verkehrsgünstig an der Nordwestumfahrung. Dadurch können die Retter schnell das Biberacher Stadtgebiet und das Umland erreichen. 120 Mitarbeitende werden dort ihren Dienst tun und dürfen sich auf ein attraktives Arbeitsumfeld freuen. Der Garagentrakt bietet Platz für bis zu neun Krankentransportwagen, sieben Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge. Weitere Räume, zum Beispiel für Ausbildungen und Fortbildungen verbessern das Angebot für den DRK-Kreisverband Biberach insgesamt.

MEINHARDT GLANZ
Ingenieur-Partnerschaft mbB
Beratende Ingenieure

Clara-Schumann-Straße 1
88400 Biberach
T 07351.1986 - 0
F 07351.1986 - 10

info@meinhardt-glanz.com